Jede Menge Handarbeit

01. November 2017

Jede Menge Handarbeit

Endlich ist es soweit! Gerade als ich in meinem Hausflur abbog, sah ich das Paket unter dem Briefkasten liegen. Unbändige Freude erfüllte mich. Langsam näherte ich mich dem Paket und tatsächlich, es war das, was ich erhofft hatte: 
Die Aufkleber für die Kaffeetüten waren angekommen. 
Monsoon Coffee Kaffeetüten

Das war ein wahrhaft besonderer Moment für mein Kaffee-Unternehmen, denn langsam nimmt alles mehr und mehr Form an. Was mit einer einfachen Idee begann ist jetzt bereits Realität zum Anfassen. 

Die Kaffeetüten waren bereits vor einige Wochen bei mir angekommen. Seitdem warten sie auf das Design der Aufkleber, die Texte und alles Weitere, was drauf muss.
 
Und heute, ja heute war es endlich soweit und ich konnte die erste Kaffeetüte fertigmachen! 
Schnell schleppte ich das Paket in meine Wohnung und riss ungeduldig wie ein Kind an Weihnachten die Verpackung auf. 
Da lagen sie! Die fertigen Monsoon-Coffee-Aufkleber. Frisch gedruckt und mit viel Liebe gestaltet. Alles in der Schweiz natürlich. Wer mehr wissen will: hier klicken. 

Zurück zum Paket mit den Aufklebern.
Ganz aufgeregt riss ich die Banderolen ab und nahm einige der Aufkleber in die Hand. Wow! Das war noch tausendmal besser, als ich es mir vorgestellt hatte. 
Schnell holte ich die sorgfältig verpacken Kaffeetüten aus dem Regal und begann eifrig einen Aufkleber anzubringen. Etwas enttäuscht sah ich mein faltiges Ergebnis an. So hatte ich es mir nicht vorgestellt. 

Aufkleber Monsoon Coffee
Ich nahm die nächste Tüte und beklebte sie. Zuerst die Rückseite des Etiketts lösen und dann langsam auf der Tüte die klebende Fläche anbringen. Sorgfältig am dicken Ventil in der Tüte vorbei streichen und voilà! Der erste Aufkleber ohne eine Falte war angebracht. 
Motiviert von diesem Erfolg begann ich mit einer bisher ungeahnten Freude Aufkleber auf Tüten zu kleben. 
Nach drei Stunden, in denen ich voller Leichtigkeit vor mich hin etikettiert hatte, waren alle Tüten fertig! Ich war auch ein bisschen fertig, aber die Müdigkeit wurde überschattet von einem wunderschönen Gefühl der Freude, das nun ebenfalls in jeder Tüte steckt!



Newsletter