Die Kunst der Espressozubereitung

Erlerne die perfekte Zubereitung von Espresso an deiner Espressomaschine. 

Seit im Jahr 1901 zum ersten Mal Kaffee unter Druck gebrüht werden konnte, ist diese Art der Zubereitung nicht mehr wegzudenken. Denn mit der ersten Espressomaschine wurde der kurze Kaffee zu einem Nationalgetränk in Italien. Bald darauf eroberte das koffeinhaltige Getränk auch den Rest der Welt. 
Heute ist der Espresso überall verbreitet. Denn das Getränk ist die Grundlage für jeden Cappuccino und Latte Macchiato. 

Wie schön ist es doch, sich selbst jeden Tag einen grossartigen Espresso zu brühen, Gäste mit einem ausgefallenen Espresso zu begeistern oder das Essen mit einem perfekten Espresso abzurunden! 
Doch der perfekte Espresso gelingt nicht immer. Woran das liegt und wie du Probleme bei der Zubereitung beheben kannst, lernst du in dem Workshop Espresso-Zubereitung. 

Der Workshop findet bei dir zu Hause an deiner Maschine statt. Das hat den Vorteil, dass du die Zubereitung direkt an deiner Espressomaschine üben kannst. Du lernst unter anderem, was du einstellen musst, damit der Espresso schmeckt und wie du in Zukunft Fehler beheben kannst. 

Um das beste Ergebnis des Workshops zu erzielen, ist dieser Kurs ganz individuell auf dich und deine Espressomaschine und Mühle abgestimmt. 

Bei diesem individuellen Kurs lernst du:

  • Wie du den perfekten Espresso an deiner Maschine zubereitest 
  • Wie du den perfekten Espresso immer und immer wieder machen kannst
  • Wie du deine Espressomaschine richtig einstellst
  • Welche Auswirkungen verschiedene Parameter auf deinen Espresso haben 
  • Welchen Einfluss die Mühle und der Mahlgrad auf dein Ergebnis haben


Dauer: 2,5 Stunden 
Eventort: Bei dir zu Hause in Zürich an deiner Espressomaschine. 
Solltest du weiter weg wohnen, kannst du mich via E-Mail kontaktieren. 
Datum: Individuell. Verwende das Formular unter Anmeldung um einen Termin zu vereinbaren. 
Voraussetzung: Espressomaschine und Mühle

Preis: 180 CHF